Kundenorientierung ist das Maß der Dinge für 2010

Beratungsthemen - Archiv

100%ige Kundenzufriedenheit ist eine Vision. Kein Dienstleister kann von sich behaupten, seine Kunden vollendet zu bedienen. Dennoch muss es das Ziel sein, so nahe wie möglich an diese Grenze der Vollkommenheit heran zu kommen. Wie das geht? Nun, dazu haben sich schon viele den Kopf zerbrochen. CCM10 ist eine Lösung. Lassen Sie sich in dem Workshop mit mir davon inspirieren und überzeugen, das Thema Kundenorientierung mit System zu behandeln.

  • Was leisten wir gegenüber Kunden genau?
  • Wie erreichen wir eine kontrollierte Gleichförmigkeit unserer Leistungssysteme und -abgabe gegenüber Kunden?
  • Wie können wir Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen für ein engagiertes Serviceverhalten gewinnen und stabilisieren?
  • Wie arrangieren wir ein für uns lohnendes Verhältnis aus Leistungsqualität und attraktivem Preis?

Diese Fragen und andere können nur auf der Grundlage funktionierender intelligenter Konzepte beantwortet werden. Ob das Leistungskonzept, Systeme der Qualitätssicherung, die Herstellung transparenter Prozesse im Unternehmen oder das wirkungsvolle Marketing: die intelligente Verknüpfung macht´s. Grundlage ist die Selbstbewertung und -erkennung. Stärken und Schwächen müssen im Unternehmen klar erkannt werden. Es muss ein Konsens über die ablaufenden Prozesse im Geschäftsverlauf gefunden werden. Der Blick durch die "Kundenbrille" auf das eigene Verhalten und Vorgehen ist aufrecht zu erhalten. Nur so können die Wahrnehmungspunkte des Kunden festgestellt und anschließend gestaltet werden (USP einbinden).

Wenn Sie Interesse haben, eine für Ihr Unternehmen maßgeschneiderte und ergebniswirksame Lösung zum Thema kundenorientierter Prozess zu finden, sprechen Sie mich an. Das Stichwort ist CCM10: Kunden-Business besteht in meiner Vorstellung aus 4 Prozessbereichen: Kunden-Dialog-System, Kunden-Service-Point, Qualität-Sicherungs-Management und einem Kontinuierlichen-Verbesserungs-Prozess.

Ein zweitägiger Workshop kann der Auftakt für ein längerfristiges Vorhaben sein, die Weichen in Ihrem Unternehmen für eine sicherere Zukunft zu stellen. Ich unterbreite Ihnen auf Anfrage ein Angebot.



Diesen Artikel Twittern
schließen